März – die Zeit der Mandelblüte auf Gran Canaria.

► Tagesausflug mit der Jet Fähre von Morro Jable nach Gran Canaria ins Valsequillo. ►►

► Wenige kennen es, das Tal Valsequillo auf Gran Canaria, obwohl viele seine Früchte schon genossen haben. Das Valsequillo ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr fruchtbar. Es ist das grösste Erdbeeren Anbaugebiet Europas. Im März steht das gesamte Tal aber auch in prächtiger Mandelblüte, so wie das dann auch in Südtirol um Meran der Fall ist.

Für Fuerteventura Urlauber, die in Costa Calma oder Morro Jable urlauben, ist das Valsequillo kein unerreichbares Ziel. Die Fred.Olsen Jet Fähre bringt den Natur Begeisterten in nur 100 Minuten, wie Fred.Olsen Express wirbt, von Morro Jable nach Puerto de la Luz, den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria.

Und von dort ist Valsequillo nicht weit. Direkt im Fährhafen kann beim kanarischen Mietwagenunternehmen CICAR ein Auto preiswert angemietet werden. Wer keinen Mietwagen nehmen will, der nimmt den Stadtbus vom Fährhafen zum Busterminal Santa Catalina. Von dort sarten die Überlandbusse von Global für wenige Euro ins Valsequillo. Aber auch eine Nacht in Las Palmas de Gran Canaria anzuhängen, ist keine schlechte Idee, denn der Playa de las Canteras, der Stadtstrand, zählt mit der Copacabana zu den schönsten weltweit.

Welle