Direkte Fährverbindung von Cádiz nach Fuerteventura.

Ab Juni 2022 ohne Zwischenstopp von Cádiz nach Puerto del Rosario.

Trasmediterranea Fähre Cádiz – Puerto del Rosario Fuerteventura.

Wer mit dem Auto oder Camper nach Fuerteventura wollte, musste sich bisher mit Fred.Olsen von Huelva via Las Palmas de Gran Canaria, oder mit Trasmediterránea von Cádiz via Arrecife Lanzarote, auf den Weg machen. In beiden Fällen wurde ein halber Reisetag mehr benötigt, als bei einer potentiellen Direktverbindung. In Arrecife kam die Trasmediterránea Fähre spät nachts an. Es musste also auf die Morgenfähre von Playa Blanca nach Corralejo gewartet werden. Im Auto schlafen, oder für eine Nacht ein Hotel buchen, das eine 24h Rezeption anbietet.


Durch die Neuauschreibung der Fährverbindungen wird sich die Situation ab 1. Juni 2022 deutlich verbessern. Trasmediterránea bedient Cádiz – Puerto del Rosario direkt. Erfahrungsberichte über die Fährpassage, Bilder der Fähre, Kabinen etc. und detaillierte Aufstellungen über Kilometer, Mautkosten etc. für die Anreise mit dem Auto nach Cádiz, finden sich in der folgenden Linksammlung.