AdBlue® aus dem Zapfhahn.

Endlich, in Corralejo AdBlue® an der Zapfsäule nachtanken.

BP Tankstelle Corralejo Fuerteventura mit AdBlue Zapfsäulen.

All jene, die einen Diesel mit AdBlue® Technologie fahren, kennen es: Das Nachtanken des Harnstoffs aus dem Kanister ist kein Vergnügen. Ein Trichter ist nie zur Hand, regelmässig läuft der Einfüllstutzen über und was geschieht mit dem Rest, der im Kanister übrig bleibt. In Corralejo gibt es nun endlich Abhilfe. Die schöne neue BP Tankstelle im Westen des Ortes, die 2019 in Betrieb ging, bietet AdBlue® Zapfhähne und das nicht nur an einer Säule. Damit ist sie die einzige Tankstelle auf Fuerteventura, die diesen Service bietet.


Betankt wird das Fahrzeug auch noch durch freundliche Mitarbeiterinnen, ein grosser Shop Bereich bietet sich an, Waschanlage und mehr. Die beste Art sein Fahrzeug im Norden der Insel zu betanken. Details zur Lage und Öffnungszeiten finden sich hier.